SWEECH

Shift Worker's Easy Electronic Calendar Helper

Login

Wenn man, so wie ich, im Schichtdienst arbeitet und seinen Dienstplan im elektronischen Kalender erfassen möchte, z. B. auf dem Smartphone oder am PC, dann merkt man, dass die Eingabe sich recht umständlich gestaltet. Ich selbst habe jedenfalls keine andere Möglichkeit gefunden, als für jeden Tag einzeln die jeweilige Schicht mit Anfangs- und Endzeit einzugeben.

Das muss doch komfortabler gehen, dachte ich mir und habe dieses kleine Online-Tool programmiert. Man muss nur einmalig alle benötigten Schichten mit Anfangs- und Endzeit einpflegen und kann den Dienstplan dann bequem per Mausklick eingeben. Als Ergebnis liefert SWEECH eine iCal-Datei, die in alle gängigen elektronischen Kalender importiert werden kann.

SWEECH soll ein Akronym sein für "Shift Worker's Easy Electronic Calendar Helper", ein besserer Name ist mir nicht eingefallen. Nun hoffe ich, dass SWEECH auch für andere nützlich ist und stelle es kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung.

Zum erstmaligen Registrieren muss das Häkchen bei "Neuen Benutzer registrieren" gesetzt und dann das Passwort wie üblich zweimal eingegeben werden.

Benutzer:
Passwort:
Passwort wiederholen:

© 2019 econosite